Hotz Bildhauer
© FELIX HOTZ 2018

Wilerstrasse 14

CH-8570 Weinfelden

Tel 071 620 07 2 7

Fax 071 620 07 2 5

 

Aktuelle Mitteilungen


Ornamentik - 26.10.2018

Um eine gute Gestaltung eines Reliefs zu erreichen, erstellen wir Skizzen und Zeichnungen. Auf Grund dieser Vorlagen modellieren wir das gewünschte Ornament 3D in Ton. Das Material Ton giebt uns die Möglichkeit mit den Formen zu spielen und auszuprobieren. Wenn die Form passt und die gestalterischen Details geklärt sind, dient uns das Tonmodell als Vorlage für den Stein.

--------------------------------------------------------------------------------------

Patina und Reinigung - 17.10.2018

Eine fachgerechte Reinigung von Hand ist Zeitaufwändig aber Substanz schonend. Der Stein wird auf diesem Wege nicht "zu stark" gesäubert und die Altersspuren bleiben sichtbar.

--------------------------------------------------------------------------------------

Geschäftsübergabe - 01.01.2018

 

Nach 38 Jahren Geschäftstätigkeit habe ich mich entschlossen, die Nachfolge meiner Einzelfirma Felix Hotz - Restaurieren und Gestalten in Stein - zu regeln.

 

Mit unserem Mitarbeiter Silvano Crameri ist ein junger, motivierter Berufsmann bereit als Unternehmer einzusteigen. Silvano Crameri ist in Frauenfeld aufgewachsen, hat die Berufslehre als Steinbildhauer absolviert und Ende 2016 die mehrjährige Weiterbildung als Handwerker in der Denkmalpflege HiD mit grossem Erfolg bestanden. Er arbeitet seit 3 1/2 Jahren in unserem Betrieb.

 

Es war eine spannende und interessante Zeit, die ich erleben durfte. Eine Vielzahl an schönen Erfahrungen, interessanten Arbeiten sowie tolle Begegnungen prägten meinen Weg. Für die nächste Zeit werde ich meinen Nachfolger bei Bedarf tatkräftig unterstützen und beraten.

____________________________________________________

Felix Hotz Bildhauer | Wilerstrasse 14 | CH-8570 Weinfelden
T: +41 (0)71 620 07 27 | F: +41 (0)71 620 07 25 | www.hotzbildhauer.ch |
webdesign: chrisign gmbh